Samstag, 28. Mai 2011

Festschrift

Neulich fragte mich eine Kollegin, die wie ich Führungen im Museum macht: "Welche Fotos hast du denn für die Festschrift gemacht? Dein Name steht nämlich im Impressum."
Ich: "Welche Fotos, welche Festschrift???"

Die Stiftung Opelvillen feiert jetzt im Juni ihr 10 jähriges Bestehen. Dazu gibt es eine Festschrift. Ich hatte im "Labor" einem Keller in den Opelvillen, in dem junge Künstler eine kurze Zeit arbeiten und ausstellen können, bei einigen Ausstellungen tatsächlich fotografiert und den Villen die Fotos zur Verfügung gestellt mit der Maßgabe, dass sie meinen Namen angeben, wenn sie irgendwo veröffentlicht werden. Das ist dann nun jetzt passiert. Ein kleines Foto, dass ich gemacht habe ist in der Festschrift abgebildet und so auch mein Name ins Impressum gekommen.

Jetzt werde ich berühmt ;-)) lol

Friedhof

Mein Vater ist vor über neun Jahren gestorben. Er ist im gleichen Grab beerdigt wie seine zweite Frau, meine Oma, mein Opa und meine Patentante.
Ich mag Friedhöfe eigentlich ganz gern, mit hohen Bäumen und den alten Grabsteinen.

Neulich rief das Friedhofsamt an, ich solle die Wildlinge auf dem Grab entfernen. Da ist mir erst aufgefallen, dass ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr auf diesem Friedhof war. So wie die Pflanzen gewachsen waren, ist auch keins der anderen Kinder (die zweite Frau meines Vaters hatte 2 Kinder und ich habe einen Bruder) wohl in den letzten Jahren dort gewesen. Aber das Grab läuft halt auf meinen Namen...

Ich bin also hingefahren und habe die Bäume auf dem Grab entfernt und so ein bisschen versucht das Grab in einen Zustand zu versetzen, dass sich nicht alle Friedhofsbesucher gestört fühlen. Jetzt sieht es allerdings ziemlich zerrupft aus, weil ich versucht habe das Efeu etwas zu lichten.

Ich hab dabei festgestellt, dass ich gar nicht mit diesem, "sich ans Grab stellen und an die Verstorbenen denken" anfangen kann. Ich denke immer wieder an sie, aber wann und wo ich will. Ich brauch diesen Ort nicht dazu...

Das hier ist ein Foto vom Friedhof in Frankfurt Griesheim. Dieser soldat hat mir immer so viel Angst eingejagt, dass ich als Kind nie auf den Kriegsgräberfriedhof gegangen bin.
Ansonsten mag ich diesen Friedhof sehr gerne.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Bin halt faul...

http://bauen-und-miauen.blogspot.com/2011/05/literaturkranzchen-zum-funften.html

Donnerstag, 12. Mai 2011

Sorgen...

Mein Kind ist im Stress (das meine ich jetzt auch wirklich ernst!) Schule, Jobben Geburtstagsvorbereitungen.
Gestern kam dann folgende Aussage: " Und dann sich endlich alle Klausuren gschrieben, dann ist Rock am Ring und da gibt es nur noch zwei Gedanken: "Wann muss ich zum Konzert und reicht das Bier""
Das Leben kann so einfach sein!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ablenkung am Arbeitsplatz...

Kollege D. kam gestern morgen zu unserem Team ins Büro, aufgekratzt wie immer. Er erzählte ausgiebig von seinem Heuschnupfen. Frau U. kam dazu und und meinte es sei gut, dass er uns bei Laune halte! Guter Einwurf! Die beiden kamen dann gleich auf das Thema Musik. Nach kurzer Zeit wurde von Kollege D. ein Lied von den Phudys angestimmt, Frau U. ist sofort eingestiegen. ;-) Dann wurde ein Iphone hervorgeholt und irgendwelche Musik vorgespielt... (der Segen der modernen Technik. oder so...) Abgang Frau U. . Kollege D. begann von Barry Ryan und "Eloise" zu schwärmen. Nötigte dann meine Kollegin, endlich youtube zu öffnen, damit er ihr Lieder vorspielen könne. Dazu gehörte auch Yummy Yummy von Ohio Express, was ich sogar auf Platte zuhause habe...jaja

Die Kollegin rückte dann mit der Info raus, dass sie als Kind (ist halt schon ein paar Jahre jünger als ich) bei Michael Holm weinen musst und Baccara besonders gern mochte. Also wurde "Yes Sir I can boogie" auf youtube gewählt und die Kollegin begann sofort mit den Armbewegungen diverser Tänze und war ganz aus dem Häuschen...

Und da soll man sich auf seine Arbeit konzentrieren ;-)

Samstag, 7. Mai 2011

Die Freibadsaison ist eröffnet!

Heute morgen war ich das erste Mal im Freibad. Herrlich! Sonnenschein, klares Wasser in einem mit 3-4 Schwimmern fast überfüllten 50 Meter Becken. Und ich habe fast meine normale Strecke wieder geschafft. Bin aber noch nicht so richtig schnell...wie man das halt mit einer subtotalen Ruptur (klingt doch toll) des vorderen Kreuzbandes so ist... ;-)

Dienstag, 3. Mai 2011

So kanns gehen...

Einem Freund, der seine Musikmixe (oder wie man sowas nennt) ins Internet stellt, hab ich erlaubt, Fotos von mir für seine Sachen zu verwenden. Heute hab ich eine Mail bekommen, dass ein Bild von mir auf zwei Seiten steht.

Einmal als Logo
http://soundcloud.com/p-asti/p-asti-good-vibrations-2011
und einmal in der Rotation auf einer Homepage...
http://www.deepvibes.co.uk/wordpress/

Jetzt steht meinem internationalen Durchbruch ja nichts mehr im Wege...lol

Montag, 2. Mai 2011

Der erste Auftritt...

Also, am Samstag hatte ich mit meiner Band (wir spielen etwa seit einem dreiviertel Jahr in der jetzigen Besetzung) den allerersten Auftritt! Große Aufregung, für mich jedenfalls...
Es war eine Geburtstagsfeier, der Schwager unseres Schlagzeugers wurde 50! Wir haben gerade mal ein Programm für eine Stunde zusammen, aber das hat gut gepasst, weil die Leute ja nicht den ganzen Abend Musik hören wollen, sondern auch miteinander sprechen (wozu bloß???)
Wir haben uns auf jeden Fall sehr über diese Möglichkeit gefreut! Das Ganze fand in einem Ausflugslokal auf dem Herzberg statt. Sehr nett da oben!

Wir also am Nachmittag mit unserem Geraffel (was sich sehr in Grenzen hält...wir haben nicht mal ein Effektgerät für den Gesang) da hin und aufgebaut. Zu unserer aller Verblüffung hat nach der Verkabelung alles sofort ohne Brummen und Pfeifen funktioniert. Der Monitor war ok und auch nach vorne raus war alles recht ausgeglichen.

Nachdem die Gäste, einschließlich unsereiner, ausgiebig dem Buffet zugesprochen hatten begannen wir zu spielen. Und oh Wunder, die Fluchtbewegungen (Mein Gott ist das laut...) hielten sich in Grenzen. Insgesamt haben also eine Stunde , aufgeteilt auf zwei Sets gespielt. Am Ende wurde sogar eine Zugabe gewünscht. Diese Bitte konnten wir sogar, wegen guter Planung, erfüllen.

Viele Stellen, die während der Probe wackelig waren haben super funktioniert. Bei einem Lied habe ich furchtbar gepatzt, der Schlagzeuger hat einmal einen Stock verloren und der Gurt des Basses ist beim vorletzten Lied gerissen, was will man mehr!

Den Leuten hats auf jeden Fall wohl gefallen, wir haben sogar einiges Lob gehört, und das Geburtstagskind hat sich bedankt, dass wir Ihn in seinen "schwersten Stunden" begleitet haben. (Er versuchte kurz vor 24.00 Uhr sich aus dem Staub zu machen, wurde aber erwischt und in die Kneipe zurück gebracht.
Der Auftritt war von uns eigentlich als kleines Geburtstagsgeschenk gedacht, dem Gastgeber hats aber so gut gefallen, dass es jetzt auf jeden Fall für ein Effektgerät reicht...wir bedanken uns hiermit noch mal sehr herzlich!

Das Ganze wurde in diesen medialen Zeiten sogar auf Video gebannt...aber dass muss man dann keinem unbedingt zumuten...