Donnerstag, 30. Juni 2011

Technikaffin...

Gestern Abend fand mal wieder unser Literaturkränzchen, dieses Mal auch wieder in voller Besetzung (4 Bücher verschlingende Damen), statt. Unter anderem ging es auch um Bücher (Über alles Andere schweigen wir still!)...um die, die man um Urlaub gelesen hat oder lesen will oder bei denen der Ehemann dann schnell genug war um sich das Buch abzugreifen und man es nicht lesen konnte. Interessant, dass der Geschmack der Damen doch sehr unterschiedlich ist. Während 3 "Limit" verschlungen hatten, hat die 4. das Leseprojekt abgebrochen, weil das Buch "nicht ihr Ding" sei... Schön auch, dass das Buch "Kafka am Strand" von Haruki Murakami, das ich Frau S.K. zum Geburtstag verehrt hatte, ihrem Mann sehr gut gefallen hat!

Auf dem oben gezeigten Foto ist alles zu sehen, was an diesem Abend von Wichtigkeit war! Gläser mit Getränken, die Schale mit Nüsschen und Trockenobst, Bücher, Leckerlis für die Katzen und die diversen Smartphones und ein iPad, um den Termin für das nächste Treffen zu notieren! Frau Dinktoc bemerkte, dass früher mal ein Zettel und ein stumpfer Bleistift genügt hätten, um Termine zu notieren (ich lief gleich los, um meinen Kalender plus Bleistift - nur mäßig stumpf - zu holen), aber die Damen gehen halt alle mit der Zeit!

Eränzung: Was besser ungesagt geblieben wäre...;-)

http://bauen-und-miauen.blogspot.com/2011/06/sechs-and-literaturkranzchen.html





Montag, 20. Juni 2011

Ich fotografiere auch...

Am Wochenende hatte ich einen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in Rüsselsheim. Ich habe dort Postkarten mit meinen Fotomotiven, Abzüge und gerahmte Bilder angeboten. Wir hatten schlechtes Wetter, aber ich hatte auch ne Menge guter Gespräche und viel Besuch von Freunden. Fotografien zu verkaufen auf einem solchen Markt ist sehr schwierig! Man hört immer wieder den Satz: "Ich fotografiere auch." Noch schöner ist es wenn sich zwei Leute am Stand unterhalten: "Du könntest doch auch mal einen Stand hier machen, oder besser noch deine Fotografien im Rathaus ausstellen..." und manchmal könnte man den Leuten dann einfach in den Hintern treten! Im Gespräch mit Anderen, die auch auf dem Markt einen Stand hatten, hab ich dieses "das kann ich auch" aber auch immer wieder gehört. Die Leute können angeblich alle nähen, töpfern, zeichnen und malen...
Die Frage ist, ist man nicht auch selbst so? Man sollte manchmal vielleicht ein bisschen mehr Achtung vor der Leistung anderer Menschen aufbringen...und einfach mal die Klappe halten.

Sonntag, 5. Juni 2011

Direktübertragung

Mein Kind ist auf "Rock am Ring"! Und heute abend, vielmehr gerade eben, spielen die "Beatsteaks" und da bin ich schon ein bisschen neidisch. Eben habe ich einen Anruf erhalten und im Hintergrund spielten sie gerade "Cut off the Top". Ich konnte es gerade so erkennen...;-)
Sowas nennt man dann wohl Direktübetragung!