Dienstag, 13. März 2012

Skurile Geschenke...

So ein Geburtstag ist ja immer was Schönes! Und man bekommt auch das ein oder andere Geschenk ;-)

Meine Kollegen neigen allerdings dazu, mir doch etwas skurile Geschenke zu machen...

Vor ein paar Jahre arbeitete ich mit zwei Kollegen in einem Team. Von den beiden bekam ich zum Geburtstag ein "Fettfrühstück" geschenkt. Da in unserem Haus früher auch eine Druckerei ansässig war, hat sich ein etwas deftiges Frühstücksangebot in der Kantine erhalten. Dort gibt es Currywurst, Hamburger, Fleischspieße, Frikadellen und Spiegeleier...wohlgemerkt zu Frühstück! Ich durfte mich damals nach Wunsch aus diesem Angebot bedienen...

Vor zwei Jahren bekam ich ein T-Shirt geschenkt mit dem Aufdruck "Ich heiße Petra, verdammt noch mal!". Ich war kurz vorher mit zwei sehr unterschiedlich aussehenden Kolleginnen verwechselt worden...ach und eine Duschhaube gabs als Sonderausstattung dazu.

Dieses Jahr nun, bekam ich eine Frikadellenbrötchen Flatrate von einer Kollegin verehrt. Ich darf 10 Mal wahlweise Frikadellenbrötchen oder auch das bei mir mittags sehr beliebte Kümmel-Gelbwurstbrötchen (die Metzgereifachverkäuferin fischt auch ohne eine Bestellung sofort ein Kümmelbrötchen aus der Brottheke, sobald ich mich der Wursttheke nähere) genießen. Wahrscheinlich war es aber auch eine Erinnerung daran, dass ich immer noch nicht Frikadellenbrötchen mit Senf tanzen kann...


Ich bin mal gespannt, was es wohl nächstes Jahr gibt....