Sonntag, 8. Juli 2012

Sprechende Steine und umarmte Bäume

Gestern hatten wir nach sehr langer Zeit mal wieder ein Literaturkränzchenabend. Ich weiß nicht warum, aber mir fiel beim Schreiben die Serie, "Die 3 Damen vom Grill" ein... (Erinnert sich noch jemand an diese Serie?).
Wir hatten uns es mit Salat und Wasser auf dem Balkon gemütlich gemacht. Ich hatte vergessen Bier zu kaufen, Frau D. möge mir verzeihen!
Da wir uns sehr lange nicht gesehen hatten und alle zwischendrin im Urlaub waren, hatten wir natürlich ne Menge zu erzählen und die Bücher kamen ein wenig zu kurz...nur kurz hat jeder erzählt was er gerade las (Frau D.: irgendwas von Agatha Christie auf Englisch, Frau K.: "Der 100jährige, der aus dem Fenster stiegt und verschwand", ich: "Dr. Siri und seine Toten")
Frau D. erzählte, wie sie und Herrn D. im Englandurlaub Bekanntschaft mit Horden von esotherisch angehauchten Menschen machten, die Steine umarmten und lauschten was sie ihnen zu sagen hatten. Schade, dass Herr D. nicht das Formblatt zur Beantragung kultischer Handlungen in Stonehenge ausgefüllt hatte... Nähere Infos siehe hier! Frau K. konnte mit einer Geschichte eines Spaziergangs aufwarten, bei dem sie und ihr Mann merkwürdige Geräusche im Wald hörten und sofort an verletzte Menschen oder Tiere dachten. Die beiden machten sich also auf und gingen auf Abwege und was fanden Sie? Eine Gruppe von Menschen die Bäume umarmten und dabei merkwürdige Geräusche von sich gaben...wo kommen diese Verrückten nur alle her? Mit sowas konnte ich leider nicht dienen...:-( 
Über Kindererziehung kamen wir dann zu Katzen und Hunden...auch immer wieder sehr beliebte Themen der Damenrunde...

Zwei nette Dinge hab ich an diesem Abend gelernt.
1. Einen schönen Witz: "Sag mal was Schmutziges! ...Küche!"
2. "Optimismus ist auch nur eine Form von Informationsmangel" von wem dieses Zitat ist, hab ich nur leider schon vergessen...

Lehrreicher Abend...