Sonntag, 28. April 2013

Wäschewaschen...

...ist ein super Training...

Seit drei Wochen haben wir keinen Fahrstuhl im Haus. Der wird komplett neu gemacht. Und ich wohne im 4. Stock. 
Da ist Wäsche waschen nicht sooo einfach. Wir haben eine Gemeinschaftswaschmaschine im Keller. Ich bin also heute mittag mit meiner Wäsche in den Keller zu Maschine. Da war aber noch Wäsche drin...also wieder hoch...die Wäsche habe ich neben der Maschine stehen lassen. Eine halbe Stunde später bin ich wieder runter. Da war aber eine Nachbarin schneller und hatte gerade die Maschine angestellt. Also wieder hoch. Nach einer Stunde wieder runter. Da konnte ich dann endlich selbst waschen. Wieder hoch...nach einer Stunde wieder runter und dann mit der frischgewaschenen Wäsche wieder hoch zum Aufhängen auf dem Balkon...hält fit!

Sonntag, 14. April 2013

Was Neues...

aus der Not geboren, habe ich einen zweiten blog ins Leben gerufen, die "bilderflut". Da meine Internetseite ständig wieder gehakt wird und ich mindestens ein Mal im Monat mit meinem Provider konferiere, dann die Seite lösche und wieder hoch lade, hab ich beschlossen, die Seite zu kündigen.

Für mich war die Seite aber auch so ein Überblick, was ich wann so fotografiert habe, eine Art Fotoalbum, denn auf dem Rechner verliert man schnell den Überblick.

Also gbt es jetzt noch die bilderflut: http://ottosbilderflut.blogspot.de/

Allerdings bin ich erst im Aufbau begriffen. Alle Bilder müssen gesichtet, eine Auswahl getroffen, hochgeladen und dann noch beschriftet werden...es wird also etwas dauern, bis da wirklich was zu sehen ist. Ich hoffe, dass ich ein Ordnungssystem finden kann mit dem man nach Themen sich in Ruhe die Bilder anschaun kann. Bisher kämpfe ich mal wieder mit den grundlegenden Dingen der bloggestaltung, z.B. den einen mit dem anderen blog zu verbinden oder die Labels als Suchmöglichkeiten zugänglich zu machen. So ist das halt, wenn man sich nur alle paar Jahre mal mit sowas beschäftigt.

Ich freue mich auf jeden Fall über euren über Besuch und eure Kommentare!