Freitag, 5. November 2010

Musik, mal wieder

Seit dem Frühjahr mache ich wieder mit einer Band Musik (allerdings mit langen Spielpausen). Die letzten Wochen haben wir damit verbracht vorschläge der einzelnen Bandmitglieder zu sammeln und darüber abzustimmen, was wir als nächstes ins Programm (das im Moment noch ein bisschen dünn ist...) aufnehmen.
Dabei hat es ein Stück auf den ersten Platz gebracht, von dem ich nie angenommen hätte, dass es so einen Spaß macht das Lied zu singen. Ich kannte es bisher auch nicht. Das Stück ist von der Band Queenryche und heißt "Anybody listning"

http://www.youtube.com/watch?v=MQvGyokze54

Viel Spaß beim Hören.

Auf der letzten Probe habe ich auch zur allgemeinen Belustigung beigtragen. Wir spielen im Moment mit elektronischem Schlagzeug über Kopfhörer, was ich persönlich als absolut angenehm empfinde, weil ich mich selbst ausnahmsweise mal hören kann (altes Sängerproblem...). Letzte Probe hatte ich nun einen Kopfhörer auf, der sehr gut gedämmt war und ich habe dauernd nicht mitbekommen, wenn irgend jemand mit mir sprechen wollte oder hab alles falsch verstanden. Die Jungs hatten auf jeden Fall ihren Spaß dabei...

1 Kommentar:

  1. :-) ... die tücken der technik ... ich kann mir das schon vorstellen, wie schwierig es ist, auf der bühne richtig "zu hören"

    AntwortenLöschen