Mittwoch, 26. Oktober 2011

Time...

wir (die Band) haben beim letzten "Voting" entschieden, dass wir "Time" von Pink Floyd spielen. Ich muss zugeben, dass ich, was das Spielen solcher Klassiker angeht, immer ein bisschen skeptisch bin...
Vorgestern, nachdem wir schon wieder eine zweiwöchige Zwangsspielpause wegen der Abwesenheit unverzichtbarer Bandmitglieder hinter uns gebracht hatten, haben wir dann endlich mit dem neuen Stück angefangen.
Es ist merkwürdig ein Stück zu spielen, das man eigentlich gut kennt, aber es ist dann doch ganz anders, wenn man es das erste Mal selbst spielt. Ich hatte mir z.B. von diesem Lied den Text noch nie bewusst angehört.
Wir spielten also los und kamen sogar überraschend weit...Nach dem vierten Mal, als wir dann auch wirklich bis ans Ende kamen, stellten wir fest, dass es doch für die erste Probe gar nicht sooo schlecht laufe, nach dem gruseligen Anfang...wir lobhudelten dann noch ein bisschen. Dann spielten wir noch ein paar Stücke, die wir schon länger im Programm haben, lobhudelten noch mehr (ein besonderer Dank gilt der Rhythmusgruppe, lol) und konnten anschließend mit dem Gefühl, eine gelungene Probe absolviert zu haben, den Heimweg antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen