Donnerstag, 15. Juli 2010

Abendliche Ehrung

Donnerstag ist Stammtischtag! Ich hatte diese Woche erfolgreich den Plan abgeschmettert, zum Spanier zu gehen! Geht doch nicht...so bald nach unserer Niederlage...

Heute waren wir im "Schaab Louis", einer Kneipe in Rüsselsheim mit einem sehr schönen Biergarten. Zunächst wurde mir der ganze Charme zweier männlicher Teilnehmer zuteil. Nachdem Herr H. fragte, ob ich einen neuen Haarschnitt habe (nein, natürlich nicht!) musste Herr C.G. (nein nicht Jung) noch einen drauf setzten und meinte, dass ich immer besser aussehen würde, je älter ich werde. Dabei grinste er sooo breit...naja, er hat sich immerhin Mühe gegeben...!
Ein paar Herren auf unserem Stammtisch haben mittlerweile Angst, mit ihren Bemerkungen hier im blog zu landen, andererseits installieren sie webcams an ihrem Urlaubsort, damit wir rund um die Uhr verfolgen können, wie Herr E. und Herr G. weintrinkend mit dem Laptop vor sich ihren Urlaub in Frankreich verbringen...männliche Logik.

Wie üblich gab es mit fortschreitendem Abend wieder wunderbare Versprecher. Da gab es den "Selbstunterhalter" und das "CS-Gras" (es war natürlich CS-Gas gemeint) und noch eine kleine Ehrung, die ausgerechnet mir zuteil wurde. Frau Dinktoc überreichte mir einen chinesischen Schnickschnack, soll wohl ein Glücksbringer sein, mit einer Münze, Glöckchen und einem Fisch. Diesen Preis erhielt ich für den 1111 Beitrag (nicht meine sondern insgesamt) in unserem Stammtischforum. Ich war sehr gerührt und werde natürlich in meiner Wohnung einen Ehrenplatz finden...

2 Kommentare:

  1. :-) ... Du solltest einmal eine Portraitserie von Frau DingDong machen, die Dame interessiert mich.

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* - lustiger Beitrag! Was Du aber schamvoll bescheiden verschwiegen hast: der Titel, der mit der Ordensverleihung verbunden ist: "Miss Elfundelfzig" nämlich! Als Rheinländerin bin ich einfach latent karnevalsbefallen, genetischer Defekt, ich kann nix dafür.

    @lumaho: Danke für die Blumen! :)

    AntwortenLöschen