Dienstag, 17. August 2010

Tag 27

Die Frage nach einem Buch dessen Hauptperson mein "Ideal" ist, lässt mich sehr ratlos vor meinem Bücherregal stehen. Es gibt Hauptpersonen die ich interessant fand, wie die Kassandra in Christa Wolfs gleichnamigem Roman, oder Balthasar Matzbach aus den Kriminalromanen von Gisbert Haefs, der sich, wie ich, als Universaldilettant bezeichnet und noch viele andere. Vielleicht ist es auch die Hauptperson aus Marlen Haushofers Roman "Die Wand", die plötzlich allein auf der Welt ist... Aber eigentlich eine Ideal-Figur hab ich noch nicht gefunden.

2 Kommentare:

  1. Lukas der Lokomotivführer ist mein Ideal. Egal was passiert, er behält die Ruhe und einen ansteckenden Optimismus.

    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du als Kaptn Blaubeer und dann noch Lukas der Lokomativführer... Ich würde sagen, du hast dir dein kindliches Gemüt bewahrt! Wie schön!!!!

    AntwortenLöschen