Sonntag, 19. September 2010

..t1

Letzten Herbst hatte ich die Idee, einfach ein paar Leute aus meiner alten Klasse (5.-10. Klasse, 1973 - 1978), die in der Nähe wohnen in einer Kneipe zu treffen. Dieser Plan ging natürlich total daneben und es ist ein ausgewachsenes Klassentreffen draus geworden (23 Schüler und 8 Lehrer).
Nach einem halben Jahr Planung, der Hilfe von 2 ehemaligen Klassenkameradinnen und einer mittlerweile unüberschaubaren Anzahl von Mails, war es gestern soweit. Wir haben uns zunächst, wer wollte, zu einem Spaziergang und anschließend in einem Ausflugsrestaurant, dass wir alle noch aus der Schulzeit kannten, zu Essen, Trinken und Schwätzen getroffen. C. und ich hatten aus den alten Schulfotos und neuen Fotos, die ich in unserer alten Schule gemacht habe eine kleine Diashow gebastelt.
Und wir haben geredet und uns gewundert, wer jetzt wie aussieht und was jeder so macht... Es kamen Leute aus der Schweiz und aus England angereist und unser alter Klassenlehrer hat sich auch tierisch gefreut. War dann wirklich ein schöner aber langer Abend...

Das nächste Treffen steht 2012 an. 30 Jahre Abitur...

1 Kommentar:

  1. Ich war bisher nur einmal auf einem Klassentreffen und fand das nicht besonders lustig; zum jährlichen Treffen auf einem Volksfest gehe ich auch nicht.
    Vorbei ist vorbei und die alten Geschichten sind gelebt- nein, derartige Nostalgie Treffen vermeide ich; sogar bei den Pfadfindern.

    AntwortenLöschen