Montag, 20. Juni 2011

Ich fotografiere auch...

Am Wochenende hatte ich einen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in Rüsselsheim. Ich habe dort Postkarten mit meinen Fotomotiven, Abzüge und gerahmte Bilder angeboten. Wir hatten schlechtes Wetter, aber ich hatte auch ne Menge guter Gespräche und viel Besuch von Freunden. Fotografien zu verkaufen auf einem solchen Markt ist sehr schwierig! Man hört immer wieder den Satz: "Ich fotografiere auch." Noch schöner ist es wenn sich zwei Leute am Stand unterhalten: "Du könntest doch auch mal einen Stand hier machen, oder besser noch deine Fotografien im Rathaus ausstellen..." und manchmal könnte man den Leuten dann einfach in den Hintern treten! Im Gespräch mit Anderen, die auch auf dem Markt einen Stand hatten, hab ich dieses "das kann ich auch" aber auch immer wieder gehört. Die Leute können angeblich alle nähen, töpfern, zeichnen und malen...
Die Frage ist, ist man nicht auch selbst so? Man sollte manchmal vielleicht ein bisschen mehr Achtung vor der Leistung anderer Menschen aufbringen...und einfach mal die Klappe halten.

1 Kommentar:

  1. Und selbst wenn man "auch fotografiert", so ist es doch auf jeden Fall anders, weil jeder eine individuelle Sichtweise hat.
    Übrigens macht sich dein "rotes Bild" ganz hervorragend in unserer Küche! Kannst du ja dann nächste Woche selber sehen ...

    AntwortenLöschen