Gestern Abend fand mal wieder unser Literaturkränzchen, dieses Mal auch wieder in voller Besetzung (4 Bücher verschlingende Damen), statt. Unter anderem ging es auch um Bücher (Über alles Andere schweigen wir still!)...um die, die man um Urlaub gelesen hat oder lesen will oder bei denen der Ehemann dann schnell genug war um sich das Buch abzugreifen und man es nicht lesen konnte. Interessant, dass der Geschmack der Damen doch sehr unterschiedlich ist. Während 3 "Limit" verschlungen hatten, hat die 4. das Leseprojekt abgebrochen, weil das Buch "nicht ihr Ding" sei... Schön auch, dass das Buch "Kafka am Strand" von Haruki Murakami, das ich Frau S.K. zum Geburtstag verehrt hatte, ihrem Mann sehr gut gefallen hat!
Auf dem oben gezeigten Foto ist alles zu sehen, was an diesem Abend von Wichtigkeit war! Gläser mit Getränken, die Schale mit Nüsschen und Trockenobst, Bücher, Leckerlis für die Katzen und die diversen Smartphones und ein iPad, um den Termin für das nächste Treffen zu notieren! Frau Dinktoc bemerkte, dass früher mal ein Zettel und ein stumpfer Bleistift genügt hätten, um Termine zu notieren (ich lief gleich los, um meinen Kalender plus Bleistift - nur mäßig stumpf - zu holen), aber die Damen gehen halt alle mit der Zeit!
Eränzung: Was besser ungesagt geblieben wäre...;-)
http://bauen-und-miauen.blogspot.com/2011/06/sechs-and-literaturkranzchen.html
quadrate aus 2023
vor 10 Monaten
*Kicher*. Heute waren wir gleich schnell - ich habe auch eben den Kränzchenbericht eingestellt und habe dann gesehen, dass Du auch gebloggt hast, aber leider zu spät, um über "Alles Andere" zu schweigen ....
AntwortenLöschen