Im Winter ist mir leider nach einem Steinschlag die Frontscheibe meines Autos gerissen (nein, ich habe keine Teilkasko...) und als es nass wurde, ist mein Auto morgens an jeder Kreuzung mit rechts vor links ausgegangen...Ich hab also in der Werkstatt meines Vertrauens vorgesprochen, ob es sich überhaupt lohne noch eine neue Scheibe einbauen zu lassen...nicht, dass das Auto dann nicht über den TÜV (eigentlich im März fällig) kommt. Das Auto wurde begutachtet und leider fängt die Vorderachse an zu rosten (ein Twingoproblem sagt der nette Herr aus der Werkstatt). Aber es müsst noch mal klappen...wenn der TÜV-Prüfer nicht noch gravierende Mängel finden würde.
Nun hat der Twingo neue Zündkabel einen neuen Verteilerdeckel und -finger sowie neue Zündkerzen. Und nachdem eine neue Frontscheibe eingebaut und ein Gelenk an der Vorderachse ersetzt wurde war es endlich soweit.
Mein Auto hat TÜV!
Aber der nette Herr aus der Werkstatt sagte:"...das ist das letzte Mal..." Naja, mein Auto ist 15 Jahre alt und hat über 200.000 km auf den Achsen. Aber schön, dass wir noch zwei Jahre miteinander durch die Gegend "rasen" dürfen (rasen, sofern das bei einem Twingo geht). Ich freue mich schon auf die kommende Faltdachsaison!
Am ersten Tag nach der Reparatur ist mein Auto auch erst am Kreisel ausgegangen...da muss ich wohl noch mal in der Werkstatt vorsprechen...
quadrate aus 2023
vor 10 Monaten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen