Freitag, 29. April 2011

Nachtfahrt

Gestern Abend bin ich mit dem Fahrrad durch Felder und Wald in eine Kneipe gefahren, um mich mit Freunden zu treffen. Immer wieder interessant welche Wege es jenseits der Straße so alles gibt.

Besonders die Heimfahrt im Dunkeln fand ich sehr schön! Ich hab wieder mal festgestellt, dass ich nachts wirklich gerne draußen bin. Wenn andere Leute Angst vor allen möglichen sich zusammenrottenden Verbrechern haben, genieße ich die Leere und Dunkelheit.

Zuerst musste ich aber an einem Feldweg an einer geschlossenen Bahnschranke warten, bis die S-Bahn vorbei war, dann durch den dunklen Wald vorbei an einem beleuchteten Wasserwerk - da muss ich demnächst mal nachts zum Fotografieren hin!

An Tieren sind mir nur ein Kaninchen begegnet (das sich, wie es wohl seine Art ist, vor mein Fahrrad geworfen hat) und eine Ratte an einem nicht sehr lecker riechenden Bach.

Alles in allem aber eine sehr schöne Fahrt. Die Häuser und Gärten sehen plötzlich alle ganz anders aus, als bei Tageslicht...

Und von hier aus möchte ich einen lieben Gruß an Frau Dinktoc richten, die heute wohl den ganzen Tag mit starrem Blick vor dem Fernseher verbringen wird, um auch nichts von der "Royal Wedding" zu verpassen! Viel Spaß dabei! Ich denke wir werden spätestens nächste Woche alle Einzelheiten erfahren...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen