Montag, 2. Mai 2011

Der erste Auftritt...

Also, am Samstag hatte ich mit meiner Band (wir spielen etwa seit einem dreiviertel Jahr in der jetzigen Besetzung) den allerersten Auftritt! Große Aufregung, für mich jedenfalls...
Es war eine Geburtstagsfeier, der Schwager unseres Schlagzeugers wurde 50! Wir haben gerade mal ein Programm für eine Stunde zusammen, aber das hat gut gepasst, weil die Leute ja nicht den ganzen Abend Musik hören wollen, sondern auch miteinander sprechen (wozu bloß???)
Wir haben uns auf jeden Fall sehr über diese Möglichkeit gefreut! Das Ganze fand in einem Ausflugslokal auf dem Herzberg statt. Sehr nett da oben!

Wir also am Nachmittag mit unserem Geraffel (was sich sehr in Grenzen hält...wir haben nicht mal ein Effektgerät für den Gesang) da hin und aufgebaut. Zu unserer aller Verblüffung hat nach der Verkabelung alles sofort ohne Brummen und Pfeifen funktioniert. Der Monitor war ok und auch nach vorne raus war alles recht ausgeglichen.

Nachdem die Gäste, einschließlich unsereiner, ausgiebig dem Buffet zugesprochen hatten begannen wir zu spielen. Und oh Wunder, die Fluchtbewegungen (Mein Gott ist das laut...) hielten sich in Grenzen. Insgesamt haben also eine Stunde , aufgeteilt auf zwei Sets gespielt. Am Ende wurde sogar eine Zugabe gewünscht. Diese Bitte konnten wir sogar, wegen guter Planung, erfüllen.

Viele Stellen, die während der Probe wackelig waren haben super funktioniert. Bei einem Lied habe ich furchtbar gepatzt, der Schlagzeuger hat einmal einen Stock verloren und der Gurt des Basses ist beim vorletzten Lied gerissen, was will man mehr!

Den Leuten hats auf jeden Fall wohl gefallen, wir haben sogar einiges Lob gehört, und das Geburtstagskind hat sich bedankt, dass wir Ihn in seinen "schwersten Stunden" begleitet haben. (Er versuchte kurz vor 24.00 Uhr sich aus dem Staub zu machen, wurde aber erwischt und in die Kneipe zurück gebracht.
Der Auftritt war von uns eigentlich als kleines Geburtstagsgeschenk gedacht, dem Gastgeber hats aber so gut gefallen, dass es jetzt auf jeden Fall für ein Effektgerät reicht...wir bedanken uns hiermit noch mal sehr herzlich!

Das Ganze wurde in diesen medialen Zeiten sogar auf Video gebannt...aber dass muss man dann keinem unbedingt zumuten...

1 Kommentar:

  1. Wir woll'n das Video sehn, wir woll'n das Video sehn, wir woll'n, wir woll'n das Video sehn ...
    (im Gegenzug kann ich die Sissi-Filme zeigen!)

    Der Bericht gefällt mir, man kann die Partystimmung spüren.

    AntwortenLöschen