Sonntag, 18. September 2011

Merkwürdigkeiten

Ich gebe zu, ich lese regelmäßig eine Frauenzeitschrift. 
Seit sehr vielen Jahren hab ich die "Brigitte" abonniert (meiner Meinung nach die einzige erträgliche Frauenzeitschrift) und freue mich jeden 2. Samstag, wenn ich vom Schwimmen komme, darauf, die Zeitung aus dem Briefkasten zu nehmen und dann in Ruhe noch einen Kaffee zu trinken und die Zeitschrift durchzublättern. 
Aber immer wieder stößt man in solchen Zeitschiften auf Merkwürdigkeiten. Heute z.B. fand ich eine Lippenstiftwerbung mit der dünnlippigsten Frau, die mir je in diesem Metier begegnet ist. Soll einem diese Werbung den Leserinnen Mut machen, man könne auch bei solchen Lippen Lippenstift tragen? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen... 
Toll finde ich auch immer mal wieder Models, die so muffelig gucken, als hätte man ihnen Prügel angedroht, wenn sie das zu presentierende Kleid nicht anziehen würden. Ich muss sagen, ich denke dann eher daran von einem solchen Kleidungsstück Abstand zu nehmen! 
Und ich mag gerne schwarze Kleidung. Klasse finde ich immer wieder schlecht ausgeleutete Fotos, bei denen man nur noch einen Kopf und eine irgendwie geartete schwarze Fläche erkennen kann, dann aber der Bildbeschreibung entnimmt, dass das abgebildete Kleid raffinierte Falten in irgendeinem Bereich aufweist, aha... Ab und zu braucht man also viel Fantasie beim lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen