Montag, 8. August 2011

Eine etwas andere Probe

Es fing an mit der Nachricht, dass unser neues, erstes, eigenes Mischpult pünktlich am Montag zur Probe eintreffen würde und M. unser Bassist und R., der Keyboarder wollten sich früher treffen, um in Ruhe und ohne die blöden Kommentare der restlichen drei Bandmitglieder, die Verkabelung vornehmen zu können. Die zweite Nachricht war, dass M. unser Gitarrist an diesem Abend sein Kind hüten musste und daher nicht kommen konnte...Ich wollte aber gerne das Mischpult mal ausprobieren zudem es auch ein Effektgerät hat. Bisher habe ich bei dieser Band immer ohne Effekt auf der Stimme singen müssen (und so ein bisschen Effekt macht schon was aus...). Als ich am Proberaum eintraf saßen die drei Bandmitglieder, die außer mir noch kommen wollten, bereits rauchend und trinkend (M. immer Bier, R, immer Kaffee) auf der Treppe. Die beiden "Verkabeler" waren mächtig stolz auf sich, weil alles auf Anhieb funktioniert hatte (eben, weil keiner seinen Senf dazu geben konnte). Nachdem V. und ich sie ausgiebig gelobt hatten, haben wir dann überlegt was wir ohne Gitarre überhaupt spielen könnten und fingen mit einem Stück von Queensryche an. Nach meiner Aussage, dass ich mich gerade bei diesem Stück vor allem an der Gitarre orietiere meinte M. nur: "Na, da siehste mal, wie weit du damit jetzt kommst!". Aber zu meinem Erstaunen hat es funktioniert. Sogar "You and your hand" von Pink und "Soulmade", sorry, "Soulmate" (Danke Mike) von Natasha Beddingfield lassen sich tatsächlich ohne Gitarre spielen.

Nur auf meinen Effekt musste ich an diesem Abend noch verzichten. M. meinte, er habe ja jetzt schon die Verkabelung hinbekommen, der Effekt käme das nächste Mal, er sei nicht Multitaskingfähig! Aha...

1 Kommentar:

  1. Geschichten, die das Leben schreibt :-D
    Aber auch Singen ohne Effekt kann effektiv sein!

    Das grüne Foto da oben gefällt mir sehr. Das solltest du für den nächsten Kunsthandwerkermarkt in einen grünen Rahmen tun. Dann wird es mich schwer in Versuchung führen, es für unsere "Grüne Hölle" zu erwerben.

    AntwortenLöschen