Montag, 8. März 2010

Bon Jovi und ich

das ist keine wirkliche Freundschaft. Ich mag diese Musik nicht besonders.

Heute war ich bei meiner Ex-Band, bei denen ich bis vor 2 Jahren gesungen habe. Am Samstag in einer Woche wird wieder eine Schiffsfahrt auf dem Main stattfinden mit 2 Bands an Bord. Als ich wegen Karten nachgefragt habe, meinte der Gitarrist, dass noch zu klären wäre, ob ich als Gast oder Mitwirkende mitfahren sollte. Danach habe ich nichts mehr gehört und auch eine Karte für mich bestellt.
Vorletzte Woche erhielt ich dann einen Anruf des Bassisten, ob wir denn nicht vorher noch mal proben wollten? Worauf ich nur sagen konnen: Was und warum? Auf den Flyer für die Schiffsfahrt stand auch drauf mit "besonderen Gästen", dass ich aber einer davon sein sollte, war mir nicht bewußt.
Die Band hatte sich zwei Stücke ausgesucht (Beast of Burden, die Bette Midler Version und eine etwas rockigere Version von "Fortunate Son" von CCR). Beide singe ich glaube ich schon seit 25 Jahren immer wieder, sodass wir sie heute wirklich nur jedes 2 Mal spielen mussten, um es beim Auftritt nächste Woche ordentlich abliefern zu können.
Da die Sängerin der Band später kam, hatten wir noch Zeit und so hab ich noch "All the small things" von Blink 182 singen können (mag ich auch gerne) und dann wurde ich dazu verdonnert den Backround zu "It's my Life" zu singen. Ich sag ja, ich mag Non Jovi nicht!
War aber alles in allem sehr nett. Die Diskussionen in der Band über den Rhytmus und den Sound sind allerdings noch die gleichen wie vor 2 Jahren, grins!
Und, ich habe meinen Leatherman, den ich verzweifelt (wirklich) 2 Jahre lang immer wieder gesucht habe, in meinem Musikrucksack unter der Mikrotasche gefunden. Halleluja!

1 Kommentar: