Mittwoch, 10. März 2010

Geschenke im Büro

Geschenke zum Geburtstag sind immer etwas über das ich mich sehr freue (wer nicht)!

Bei zwei Geschenken, die ich heute von meinen Kollegen im Büro bekommen habe, kam ich aber sehr in Grübeln.
Von meinem Team bekam ich zum einen viel Nervennahrung (da wissen sie, was ich so brauche) und ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich heiße Petra, verdammt noch mal!"
Grund dafür ist, dass ich neulich zweimal an einem Tag mit zwei Kolleginnen verwechselt wurde, von denen mir nun wirklich keine ähnlich sieht. Und das Zitat war wohl mein Kommentar dazu. (Habe ich verdrängt!). Soweit so gut. Ein neues Schlaf- und Sport-T-Shirt!
Das nächste Geschenk hat mich dann aber doch verwirrt! Kollege M. mit dem ich fast jede Mittagspause verbringe überreichte mir stolz eine ganz kleine würfelförmige Schachtel ca. 3 x 3 cm. Inhalt: eine durchsichtige Duschhaube! Darauf hatte ichschon immer gewartet und bin entsprechend in hysterisches Gelächter verfallen.
Als wir heute auf dem Spaziergang einer Kollegin begegneten und diese meinte, sie habe mich mit Mütze kaum erkannt. Was den Kollegen M. dann selbstverständlich zu dem Kommentar veranlasst hat: "Mit deiner Duschhaube wäre das nicht passiert, die ist transparent!"
Und dann überlegten die Herren noch, wie das ganze aussehen würde, wenn ich unter der Duschhaube noch Taschenwärmer tragen würde....
No Comment...
Trotzdem sehr lieb!

Nachtrag: Das T-Shirt könnte auf dem Rücken noch den Aufdruck:
Onlinereichweitenverlängerungszuschlagsbeauftragte
vertragen!

4 Kommentare:

  1. Ich hätt' dann mal gern ein Foto mit Duschhaube. Bittebitte.

    *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte da auch ein paar Bauhausfotos aus Tel Aviv anzubieten :-) (ohne Duschhaube)

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere nachträglich !!!

    AntwortenLöschen