Mittwoch, 3. März 2010

Ein sehr modernes Schönheitsempfinden

Heute morgen ist mir mal wieder klar geworden, wie sich unser ästhetisches Empfinden im letzten Jahrhundert doch geändert hat. Wer hätte sich vor den Bechers schon an Industriebauten so erfreut.
Heute morgen fuhr ich bei aufgehender Sonne zur Arbeit. Vorbei an von der tiefen Sonne angestrahlten Benzintanks die weiß mit roten Ventilen (?) vor einem babyblauen Himmel standen. Wunderschön!
Weiter auf der Autobahn zog eine riesige Dampfwolke von der Ticona über die Autobahn. Der Himmel ganz blau und die Sonne sorgte dafür, dass die Wolke zeitweise leuchtend orange war, sodass man kaum noch etwas sehen konnte.
Tolle Bilder, zumindest für mich. Und sie sind auch nicht "festhaltbar" da man auf Autobahnauffahrten u.ä. schlecht parken kann ;-)...

1 Kommentar:

  1. Hm - ich weiß nicht, ob sich das Empfinden so geändert hat. "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters" - das war schon immer so.

    Mancher Fotograf schafft es, eine Industrieruine im Nieselregen so zu fotografieren, dass ein wunderbares Bild dabei herauskommt - und viele Menschen hätten das selbst nie so gesehen.

    AntwortenLöschen