Donnerstag, 4. März 2010

Südindische Küche am (im) Himalaya

Das war für Frau Dinktoc erstmal der auffälligste Punkt unseres dieswöchigen Stammtischtreffpunkts. Hierzu muss erklärt werden, dass Frau Dinktoc eine studierte Geografin ist, die sehr unter unseren Ortsangaben wie z.B.: unten rechts (der Himalaya) leidet. Heute hat sie sogar einen Globus auf den Stammtisch mitgebracht! Sie gibt nicht auf...

Sehr interessant ist natürlich auch ihre Frage warum es beim Inder keine Currywurst gibt. Die Frage hat für mich durchaus ihre Berechtigung! Die Bedienung wurde aber dann doch nicht hierzu befragt...

Das Himalayahaus in Sindlingen ist schon von der Einrichtung her sehr interessant. Goldfolie an der Decke. Überall Schnitzereien und Figuren. Und die Ruhe der Bedienung wird durch die Musik (heute 2 Stunden Sitar am Stück) unterstützt. Man kann sich entscheiden, entweder rennt man schreien wieder raus oder empfindet das Ganze als stimmiges Ensemble.
Herr F. der Currywurstfan, der auch gerne scharfes Essen mag, muss sich nach 5 Minuten den ersten Schweiss von der Stirn wischen. Nicht nur weil das Essen scharf ist, nein, die Heizung befindet sich unter der Bank auf der er sitzt.
Für mich gibt es Papadam und ein Biriani. Ich liebe diesen Reis mit Gemüse, Nüssen, Rosinen und Gewürzen. Wie üblich bin ich am Schluss überfressen aber sehr zufrieden mit der Wahl des Lokals.
Als wir das Lokal verlassen, geht ein Aufatmen durch die Gruppe, nicht weil es uns nicht gefallen hätte (es war sehr lecker!), sondern weil die kühle Luft draußen so angenehm ist gegen das sehr warme Restaurant.
Auf der Heimfahrt (wir nehmen Frau Dinktoc mit bis zu uns nach Hause) wird auch schon die indische Musik im Auto schwer vermisst...

Mal sehen ob es Herr F. nächste Woche schafft seinen Wunsch nach Currywurst in unserem Stammtischforum kund zu tun!

2 Kommentare:

  1. Wenn es denn etwas nützen würde, brächte ich gerne auch jede Woche den Globus mit ...! Aber der Inder war eine gute Idee: lecker Essen und die Einrichtung ist nicht zu schlagen. Besonders die Goldfolie auf den Fensterrahmen werde ich Herrn Dinktoc auch für unsere Innendekoration vorschlagen. Ich fürchte aber, der Antrag wird abgelehent *grins*!

    AntwortenLöschen
  2. chicken vindaloo und dazu ein eiskaltes bier in der bricklane in London ... da geht nix drüber :-D

    !!!

    AntwortenLöschen