Samstag, 27. Februar 2010

Begegnungen

Manchmal ist es ganz einfach Menschen kennenzulernen und manchmal ist es fast unmöglich.

Der erstere Fall ist mir am Mittwoch abend letzter Woche auf der Geburtstagsfeier von Ma. passiert. Ich war an diesem Abend eigentlich ziemlich erledigt. War arbeiten gewesen, dann Sport, dann wieder ins Büro, direkt von dort in die Opelvillen meine erste Führung in der neuen Ausstellung absolvieren und dann noch auf die Geburtstagsfeier.

Als ich ein Glas Sekt in der Hand hielt gings mir schon besser. Dann meinte Ma.: "Das hier ist Mo. wir haben zusammen studiert." und ging von dannen. Als wenige Minuten später mein Mann Ausschau nach mir hielt waren wir intensiv in ein Gespräch über Kunst und unsere Versuche hierzu vertieft (sie Malerei, ich Fotografie). Es war wirklich nett, so locker mit jemandem ins Gespräch zu kommen.

Ihre Tochter hatte an einer Kunstaktion für das Frankfurter Städle teilgenommen und ein Foto von der Großmarkthalle gemacht. Ich habe eine Postkarte produziert mit einem Foto der Großmarkthalle vom Schiff aus. So kramte ich die Postkarte raus, die ihr gut gefiel. Dann kam Ma. und meinte:"Ich habe auch Postkarten (sehr schöne, wie ich finde)" und wir zogen in ihr Atelier um, um uns die Karten anzuschauen. Ma. hat wunderbare Stoffarbeiten in ihrem Atelier hängen, die mich wirklich sehr begeistert haben! Ruckzuck waren wir 6 Frauen im Atelier. Mein Mann meinte: "plötzlich waren alle Frauen weg..."

Wir haben geschwätzt und geschwätzt, Postkarten getauscht und verschenkt und eine Idee zu einer Ausstellung von Ma.s Stoffarbeiten und meinen Silhouetten entwickelt. Wir verwenden beide Bilder und Texte aus den Medien für diese Arbeiten. Mal sehen, ob wir da was organisieren können.


Das war ein richtig schöner Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen