Samstag, 20. Februar 2010

Eine Woche mit Musik

Das Musik für mich sehr wichtig ist, wissen alle, die beim Autofahren irgendwann mal neben mir hergefahren sind. Ich singe immer im Auto, wenn ich alleine bin, absolut immer. Man hat mir schon öfter gesagt, dass sähe etwas merkwürdig aus, aber das ist mir völlig egal! Diese Woche fuhr eine Kollegin auf der Mainzer Landstraße ab und zu neben mir, ausnahmsweise hatte sie ihren Mann dabei. Am nächsten Tag erzählte sie mir, dass sie zu ihrem verwunderten Mann sagte: " Schau mal, jetzt singt sie wieder."
Im Sommer müssen alle noch mehr leiden. dann kann man das ganze auch noch hören.


Die Woche begann für mich letzten Sonntag mit
viel Musik (gut und laut). Nach dem Flörsheimer Fastnachtszug (nix für mich), hat der Bruder einer Freundin (p-asti) in einer Garage techno und house aufgelegt. War super, ich hab zwei Stunden am Stück getanzt. Zwei leidige Nebenwirkungen waren, dass ich zwei Tage fast taub war und einen ordentlichen Muskelkater hatte (muss dringend öfter tanzen gehen).


Nachdem sich meine Ohren, dann doch im Laufe des Dienstags wieder regeneriert hatten, war ich bereit für die nächste Musik. Am Mittwochabend war ich mit einem Freund in der Batschkapp in Frankfurt verabredet. Es spielte New Model Army. Nach dem Sonntag habe ich die Vorgruppe als extrem leise empfunden, aber gut! New Model Army war klasse! Es war nur brechend voll. Ich hatte das Gefühl mich kaum bewegen, gescheige denn tanzen zu können. Und es war unglaublich heiß in der Halle. Aber alles in allem ein super Abend.


Den Abschluss der Musikwoche hatte ich dann
gestern abend. Ein Freund, mit dem ich früher selbst Musik gemacht habe (nur Gitarre und Gesang, mein Mann meint es war "optimistisch- depressive" Musik) hat mit seiner Band "InTact" (Trio, 2 Gitarren, Bass, Gesang) in einer Bar gespielt. Nachdem ich mein Kommen schon für die verschiedensten Gigs angekündigt hatte und nie gekommen war, musste ich bei der diesmaligen Androhung meines Kommens ein "Häng dich nicht zu weit raus, wir werden sehen." einstecken. Also musste ich ja hin! War wunderbar zum Relaxen und Bier trinken! Ein schöner musikalischer Wochenabschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen