Heute hab ich seit langer Zeit mal wieder im Auto Radio gehört. HR3. Und ich war nach kurzer Zeit völlig genervt von der Musik, dass ich ernsthaft in Betracht gezogen habe, einfach still meine Bahnen zu ziehen und das Radio auszuschalten.
Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten Jahre überhaupt sehr wenig Musik im Auto gehört habe, weil ich ständig ein Hörspiel oder eine Lesung an hatte. In Bezug auf Hörspiele muss ich sagen, bin ich wirklich ein Junkie! Als Kind habe ich schon Märchen- und Abenteuerschallplatten geliebt (von "Winnetou" über "Siegfried", "Die Gänsemagd" bis "Raumschiff UX3 antwortet nicht"). Und seit 1987 sammle ich Hörspiele, damals noch Kasetten. Mittlerweile besitze ich ca 500 Stück. Seit einem halben Jahr habe ich aber nicht mehr die Ruhe, Hörspiele zu hören (das kann ich übrigens wirklich ausschließlich im Auto).
Seitdem ist mein mp3-Player mit verschiedenster Musik im Einsatz und nur sehr selten das Radio. Wie gesagt war ich heute von dieser Musik, die niemand braucht total genervt.
Positiv überrascht war ich allerdings, als ich auf dem Rückweg von unserem wöchentlichen Stammtisch (also die Küche von Andrea und Raimo kostet... ;-))) als ich nach den Red Hot Chilli Peppers, die schon ein ungeheurer Fortschritt gegenüber dem Nachmittag waren, auch noch "Wish you were here" von Pink Floyd gehört habe!
Der Sender hat aber alles gegeben und hinterher ein Duett von Meat Loaf und Jack Black gespielt, und der gute Eindruck war dahin...
Also weiterhin mp3-Player!
quadrate aus 2023
vor 10 Monaten