Freitag, 23. April 2010

Schreibtische

Zur Zeit sitzen in unserem Büro zwei Aushilfskräfte, um Artikel für unsere Online-Auktion zu erfassen. Bei unserer ersten Auktion habe ich fast alles alleine gemacht und war, wie mein Chef gestern so nett bemerkte, am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Mit den beiden Aushilfen lässt sich nun die Arbeit sehr ordentlich bewältigen!

Interessant zu beobachten ist, wie sich die beiden ernähren. Jeder in unsrem Büro hat natürlich seine sehr individuellen Umgangsweisen mit Essen. Bei mir liegt immer Alibiobst auf dem Schreibtisch (ich esse natürlich auch ab und an davon!). Die Süßigkeiten sind in der Schublade untergebracht. Denen spreche ich leider öfter zu als meinem Obst!
MeinKollege hat immer Hunger und fiebert jeden Tag der Mittagspause entgegen, ist aber zu Frühstück meist nur ein ordentlich belegtes Brötchen. Sehr löblich!
Unsere Aushilfe M. ist zur Zeit (er hat mit dem Rauchen aufgehört) völlig auf Salzstangen abonniert.Er vertilgt bis 14.00 Uhr zwei Packungen davon. Sein Experiment am Freitag auf Salzbrezeln zu wechseln kann als gescheitert betrachtet werden!

Aufsehenerregend ist der Schreibtisch unserer Aushilfe J. . Fast jeder, der in unser Büro kommt, kann sich nicht zurückhalten und muss einen Kommentar zu ihrem Schreibtisch abgeben, den ich mittlerweile als "Kaltes Buffet" bezeichne. Leider zeigt mein Foto die Freitagsausstattung. Das heißt viel ist aufgegessen und es gibt keine größeren Vorräte, weil ja das Wochenende bevorsteht. Mal sehen, wie er am Montag aussieht...

1 Kommentar:

  1. Ich saß ja auch über 30 Jahre in Büros ... die letzten 15 Jahre allein bzw. mit meiner Mitarbeiterin.
    Wir aßen beide nichts im Büro, sie trank Mineralwasser, ich kochte mir Tee. Wenn sie manchmal in der Stadt war, kaufte sie mir eine Brezel.
    Es gab andere, die hatten Schubladen voller Ostereier ... ganzjährig :-))

    AntwortenLöschen