Montag, 19. April 2010

Endlich Musik!

Nachdem wir ja letzte Woche unseren Proberaum von Mausefallen, Spinnweben undsonstigem Dreck einigermaßen befreit hatten, haben wir heute Instumente, Verstärker, Boxen und alles was eine Band so braucht in den Keller (ein absolutes Labyrinth, z.T. ohne Licht mit Stufen undRohren über die man steigen muss) geschleppt, um die beiden Stücke, die wir uns für die erste Probe vorgenommen hatten zu probieren. Mit dem Gitarristen und dem Keyboarder hatte ich noch nie Musik gemacht und war dementsprechend gespannt.
Ich war aber auch wieder ganz entspannt, denn von den beiden Liedern die wir vorbereiten wollten, sollte ich nur eins singen, "Warwick Avenue" von Duffy. "Meanstreet" von Lynard Skynard wollte der Bassist singen. Aber wie üblich kommt alles anders als man denkt. Warwick Avenue hat wunderbar funktioniert (dafür, dass wir es alle zum ersten Mal spielten). Alle beherrschen ihre Instrumente und es hat mächtig Spaß gemacht. Bei Meanstreet meine P. unser Bassist, der eigentlich Gitarrist ist, er könne es nicht singen, er müsse erst noch üben um die Töne zu treffen. Also durfte ich ein Lied singen, dass ich mir bisher 1 Mal angehört hatte und das von den Einsätzen nicht gerade einfach ist, wie ich finde. Dafür hats dann aber doch einigermaßen geklappt und wir waren ganz zufrieden mit uns. Der Keyboarder meinte nach der Pause zum mir, meine Stimme sei ja auch ganz gut (er wusste ja auch nicht, wie ich so singen würde). So waren wir alle ganz zufrieden miteinander.
Die Meinung über den Proberaum ging allerdings etwas auseinander. Ich fand ihn kühl und feucht, die anderen kühl und staubig.
Auf jeden Fall hat das Musik machen so viel Spaß gemacht, dass ich mich auf nächste Woche schon freue. Da wollen wir "U and Ur Hand" von Pink üben.

2 Kommentare:

  1. ich habe beim singen noch nie einen ton getroffen ... noch nie!

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut dass du dich daher doch mehr der Fotografie zugewandt hast!
    Aber ich bin mir beim Töne treffen manchmal auch nicht so sicher. ;-)

    AntwortenLöschen