Sonntag, 11. April 2010

Kaufrausch

Man sagt Frauen ja nach, sie bekämen ab und zu einen Kaufrausch. Ich muss zugeben, dass trifft auf mich leider auch zu!

Diese Woche war es mal wieder soweit. Am Mittwoch bin ich mit dem Fahrrad nach Frankfurt gefahren. In die Innenstadt. Hier gibt es einen Laden, in dem ich schon oft drin wahr und Gott sei Dank noch nie was gekauft habe. Das ist mir leider am Mittwoch nicht wieder gelungen. Der Laden heißt "Ordnungssinn" und hier gibt es viele kleine und größere Dinge um in seiner Wohnung Ordung zu halten bzw. sie mit völlig sinnlosen, aber schönen Dingen vollzustopfen. Als erstes fiel mein Blick direkt auf ein Frühstücksbrettchen, dessen Motiv ich schon seit Wochen als Magnet haben wollte. Wäre jetzt völlig unnütz, an meinen Kühlschrank kann man keine Magnete anbringen. Hier war dieses Motiv als Frühstücksbrettchen vorhanden "Ist das Kunst, oder kann das weg?" Das musste also gekauft werden. Aber so ein Brettchen ganz alleine...? Das fühlt sich doch einsam! Zum Schluss waren es drei, die ich käuflich erstanden habe. Das zweite hat ein Foto einer Leuchtreklame "freund" auf der Vorderseite und das dritte ein Foto mit einer Mauer auf der steht: "Her mit dem schönenLeben" (beide von www.berliner-toechter.de).

Ich habe auch eine Leidenschaft für Saugnäpfe. Ich hab dann noch zwei Handtuchhaken erstanden und den identischen Klopapierabroller, der schon seit 12 Jahren in unserer Gästetoilette hängt. (Damals nur übers Internet bei einer Hamburger Firma zu erstehen).
Dann habe ich den Laden schnell verlassen!

Ich bin dann noch in eine Boutique und habe ein Sommerkleid erstanden, dass ich schon vor Wochen im Schaufenster gesehen habe. Das trage ich jetzt halt über Jeans bis es warm genug ist, es seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen. Ich finde es sehr schön! Noch schöner war, dass ich es 2 Größen kleiner kaufen konnte als gedacht. Sowas tut immer gut...

So und heute war ich mit meiner Familie auf einem Künstlermarkt im Schlachthof in Wiesbaden. Eigentlich sollten solche Märkte für mich zu Sperrzone erklärt werden!!! Meine Tochter und ich kamen am Anfang überhaupt nicht vorwärts, weil wir sooo viele schöne Sachen entdeckt haben. Aber erstmal sichten und dann entscheiden, was man kaufen will.
Was ich gar nicht kaufen wollte war eine Mütze! Es wird ja jetzt Sommer, was soll man dann damit! An einem Stand der viele Varianten einer Art Magdhaube (von schwarz bis knallbunt) hatte, habe ich eine in einer Art Tweetmuster mit Stickerei in grau-beige-irgendwas aufgesetzt. Sah einfach klasse aus! Schei...
Ich hab noch andere Varianten aufgehabt, aber die wars einfach. H. hat sich eine in schwarz gekauft (gewendet dunkelrot und sehr schön).

Für mich gab es noch ein Schlüsselband in kariert, ein winziges Portemonnaie aus einer Milchtetrapak-Packung, ein Button (gold mit Blümchen) und eine kleine Reißverschlusstasche aus einer "Kracher"-Tüte. Nur Schnickschnack. Ich liebe das!
Ich hoffe, dass sich mein Kaufrausch jetzt für die nächste Zeit erledigt hat!

Außerdem hab ich heute festgestellt, dass irgendwas mit der Bremse meines Autos nicht stimmt und ich dringend das gute Stück morgen in die Werkstatt bringen muss. Damit ist auf jeden Fall das Budget für diesem Monat erschöpft!

2 Kommentare:

  1. Bei solchen Aktionen lasse ich meine Frau alleine, schon das mitgehen ist Qual.
    Ich brauche nichts und das wenige gibt es bei C&A, ALDI und Adler.
    Nur Schuhe habe ich teuer, aber ich habe auch hochsensible Füße.
    :-D

    AntwortenLöschen
  2. Also das kann ich im Moment mühelos toppen! Innerhalb der nächsten 4 Wochen werde ich eine Küche kaufen, 45 qm Teppichboden, 60 qm Fliesen (Boden&Wand), 25 qm Parkett, 10 qm Deckenpaneele, Dutzende Tapetenrollen, Farbe und was man sonst noch so braucht, falls man bis dahin überlebt hat.

    AntwortenLöschen