Sonntag, 25. April 2010

Gastronomietipp am Sonntag...

Gestern war ich auf der Minikina in Mainz. Eine kleine Fotomesse von örtlichen Händler organisiert mit Vorträgen und Workshops. Es waren so alle üblichen Fotofirmen mit Ständen hier vertreten was Kameras, Objektive, Stative, Drucker, Taschen oder Papieren angeht. Ich war allerdings relativ schnell durch und nachdem ich mich genügend über ein Fotoshooting (bei dem vor allem Männer anwesend waren) aufgeregt hatten, bei dem leicht bekleidete Damen mit einem amerikanischen Polizeiauto eine Verhaftung spielten (solche Fotos braucht kein Mensch!), stand ich vor der Frage: "Wohin jetzt bei dem schönen Wetter?"

Gott sei Dank (bin nur selten in Mainz) fiel mir unser Lieblingsfrühstückscafé ein, das "Pomp" Aufgemacht ist es im Inneren ein bisschen wie ein Diner und es gibt wunderbare Frühstücke, Sandwiches, eine ordentliche Tageskarte, frisch gepresste Säfte (H. steht vor allem auf Ananassaft) und hausgemachte Limonaden und Eistee.

Und ich hatte nicht nur Durst, sondern auch Hunger bekommen. Wenn man sich allerdings Sandwiches hier bestellt (mein Favorit Chicken BBQ) ist man völlig überfressen, denn es gibt noch Kartoffelecken und Salat dazu.

Also habe ich erst mal was zu trinken bestellt, um die Speisekarte dann in Ruhe durchzuarbeiten. Alles wie immer superlecker. In der Sonne sitzen Limonade trinken, Leute gucken, was gibts Schöneres...
Bei der 2. Getränkerunde gab es dann Eistee classic (

Beim Essen habe ich mich dann für Focaccia entschieden, Hühnchen mit Schweizer Käse. (siehe Foto). Soo lecker!!!

Also auch wenns im Pomp eh immer zu voll ist. Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Hauptsache ihr lasst mir einen Platz frei!


1 Kommentar: