Sonntag, 16. Mai 2010

18



Meine Tochter ist gestern 18 Jahre alt geworden. (Profis erkennen auf Anhieb auf dem Tisch das Geschenk - die Wacken-Karte!) Das musst natürlich entsprechend gefeiert werden.
Freunde von uns haben seit vielen Jahren ein früheres Jugendzentrum gemietet. (UHUZ - Unter Hundert Zentrum). Das liegt etwas abgelegen und bietet sich für etwas lautere und länger andauernde Feiern an.
Wir haben also am Donnerstag angefangen dort aufzuräumen und zu putzen (das UHUZ wird gerne an Freunde vermietet, weil dann immer mal wieder ordentlich durchgeputzt wird).
Den Freitag haben wir mit Einkaufen, Kochen und Backen verbracht.
Und gestern konnte dann nach dem Transport des Essens, Soundcheck mit der Band (Critical Load, Freunde von H.) die Feier am abend endlich starten. Nachdem die Gäste sich erstmal gestärkt hatten, die ersten 50 Zigarettenkippen im Freien in die Aschenbecher gewandert waren, widmete sich H. den Geschenken, und dann wurde es laut!


Heavy Metal muss laut sein! Wie laut, wurde mir erst klar, als ich um 22.30 Uhr im Auto saß, um einen späten Gast, der eine Zugstation zu weit gefahren, war im Nachbarort am Bahnhof abzuholen und ich dachte ich hätte Watte in den Ohren. Seis drum, den Gästen und der Gastgeberin hats gefallen! Zwischendrin wurde Pogo getanzt (da habe ich versucht mich in Sicherheit zu bringen) und Headbangen gehört selbstverständlich auch dazu. Hier gab es eine kleinere Verletzung, die aber Gott sei Dank nicht schlimm war. Die Eltern haben sich dann auch brav irgendwann verdrückt, um nicht zu peinlich aufzufallen.



Was mich in sehr positives Erstaunen versetzt hat, war wieviele dieser schwarz gekleideten Menschen am nächsten Tag zum Aufräumen anwesend waren, Staub gesaugt, gekehrt, geräumt und Fußmatten ausgeklopft und Geschirr abgetrocknet haben. Ich glaube, manche Mutter hätte sich ein Lächeln nicht verkneifen können, wenn sie gesehen hätte, wie gut die Jungs (selbstverständlich auch die Mädels, die waren aber in der Minderheit) Hausarbeiten beherrschen! Und so waren schon nach zweieinhalb Stunden mit den Aufräumarbeite fertig. Tja, 18 wird man nur einmal...

2 Kommentare:

  1. Hast du denn aus der Gruppe der besten Hausmänner schon einige auf die Liste potenzieller Schwiegersöhne aufgenommen?! *hehe*

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne geschichte ...

    !!!

    AntwortenLöschen