Mittwoch, 12. Mai 2010

Shoppen im "Dunkel"

Meine Tochter wird 18. Und daher sind wir gestern unterwegs gewesen um ein entsprechendes Outfit zum Thema "Rock`n Roll" für Ihre Geburtstagsfeier zu kaufen. Und wir haben das ganze, sehr untypisch für 2 Frauen ruck zuck erledigt!
Einer der Lieblingsläden von H. in Mainz ist das "Stoffwechsel". Viele Nietengürtel, karierte Hosen, Petticoatkleider, Chucks und DocMartens in allen Ausstattungen. Musik: Punkrock (hat mir gut gefallen). H. hat gleich ein Petticoatkleid in rosa und Schwarz in die engere Wahl gezogen. Dann weiter auf die andere Straßenseite ins "Stoffwechsel dark". Wie der Name schon vermuten lässt, ist hier fast alles schwarz. Während H. hier ein Kleid anprobiert hat, hatte ich Zeit mich umzusehen. Viele schwarze Korsagen, hohe Stiefel. Ein Krankenschwesterkleid (sogar in weiss) in Lack, sehr lustig! Ich bin mir selten so bunt angezogen vorgekommen wie in diesem Laden (Schlabberjeans, Band-T-Shirt (auch hellblau), hellblaue Chucks und Fjällräven-Jacke, die immerhin in schwarz). Musik: Marilyn Manson (auch nicht schlecht). Hier wurde dann auch direkt ein Kleid gekauft. Dann wieder kurz ins Stoffwechsel, um auch dort das Kleid zu kaufen, was in die engere Auswahl gekommen war und anschließend noch in einen Second-Hand Klamottenladen 2 Häuser weiter. Musik: Tom Waits (naja). Hier wurde ich dann fündig und habe mir zwei Oberteile gekauft. Und schon waren wir fertig und traten im Regen den Weg zum Auto an. Auf dem Weg nach Hause lief im Radio Shakira, was mich zum sofortigen Umschalten auf HR2 veranlasst hat! Musik dort: Stockhausen (Europa Gruß), was mir ausgesprochen gut gefallen hat!

1 Kommentar:

  1. Stockhausen ist nicht schlecht ...
    Kleidungskauf ist bei mir sehr einfach: ich sage meine Größe und dann bringt die Verkäuferin die drei Teile, die da sind.
    Ich probiere an und nehme das eine Teil, das passt.
    :-D

    AntwortenLöschen