Freitag, 28. Mai 2010

Frau Dinktoc hatte Geburtstag

Und das an einem Stammtischabend (gestern).

Und der fand in einem türkischen Lokal in Rüsselsheim statt. Frau Dinktoc hat sich natürlich in die hinterste Ecke verzogen, so dass alle Rückenschäden davontrugen, die versuchten sie über den Tisch zu umarmen (wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, Frau Dinktoc ist das Küken).

Eine Frage stellt sich mir immer wieder. Warum kommt das kalte Essen (Vorspeisenplatte für mich) immer später als das warme Essen? Ich sollte wirklich mal meine Essensvorlieben überdenken...

Die Gesprächsthemen waren mal wieder sehr abwechsungsreich, von der Bagdadbahn (welche Streckenabschnitte sind zur Zeit befahrbar?) bis zu Gewürzmühlen und die Verwendbarkeit verschiedener Mahlwerke. Ein ganz normaler Stammtischabend halt.

4 Kommentare:

  1. "Tschilp tschilp", sage ich Küken. Fühle mich manchmal aber auch schon eher wie ein zähes altes Suppenhuhn. Mir hat's gestern auch sehr gut gefallen. Bei deiner Themenaufzählung fehlt mir nur noch "das Messer, das noch nicht aus W.s Kopf raus ist". :-D

    AntwortenLöschen
  2. die Bagdadbahn ... hatte die nicht Lawrence von Arabien komplett gesprengt 1915/1916 :-D

    AntwortenLöschen
  3. *räusper* - Klugscheißmodus an: Was L. von A. gesprengt hatte, war der Abwzeig von Amman nach Süden Richtung Mekka, die sog. Hedjas-Bahn. Die originale Bagdad-Bahn war bis zum 1. Golfkrieg 1991 durchgängig befahrbar. *klick - Klugscheißmodus wieder aus*. :-))

    AntwortenLöschen
  4. ach ja ... hedschasbahn ... jetzt wo sie es sagen, meine gute ...

    AntwortenLöschen