Freitag, 28. Mai 2010

Vermischtes

Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr, hörte ich HR2. Es lief eine Lesung, den Text kannte ich nicht aber ich dachte sofort an Heinrich Heine, einfach von der Sprache her. War aber sehr gespannt, ob ich recht hatte. Und es waren die "Memoiren des Herrn von Schnabelewopski". Der Sprachstil ist doch sehr einzigartig.

Und dann hat heute bei TV-Total jemand die Ansage auf Norwegisch gemacht und ich habe das Meiste verstanden. Dann war die Lernerei vor Jahren doch nicht ganz umsonst! Norwegisch gefällt mir sehr, Norwegen auch!

Morgen beginnt der Kunsthandwerkermarkt im Stadtpark in Rüsselsheim. Ich habe wieder einen Stand mit Postkarten und Fotoabzügen. Mal sehen wies wird. Zumindest soll ja morgen das Wetter gut werden (letztes Jahr hatten wir zwei Tage meist strömenden Regen!). Mein Stand ist direkt neben einem Türkischen Essensstand, verhungern werde ich also nicht...

1 Kommentar: