Mittwoch, 19. Mai 2010

Tag 3

Mein Lieblingsbuch, eine sehr schwere Frage! Es gibt einige Bücher die ich sehr mag. "Unter dem Milchwald" von Dylan Thomas, "Die Ästhetik des Widerstands" von Peter Weiss oder"Deutschland ein Wintermärchen" von Heinrich Heine. Nach einigem hin und her überlegen ist es aber ein Buch, dass ich schon sieben Mal gelesen habe. Sechs Mal auf deutsch und ein Mal auf englisch: "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien.

Der Tag 4 wird mit Verspätung folgen, da ich jetzt erstmal 2 Tage unterwegs bin.

3 Kommentare:

  1. He - du auch?! Hätte nicht gedacht, dass du auch den Herrn der Ringe benennst. Wieder was gelernt, dem Internet sei Dank!

    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herr der Ringe ... ein Unbuch. Ich habe es erst in Englisch versucht zu lesen ... nach 100 Seiten sagte ich mir: mein Englisch taugt nix.
    Dann in Deutsch, nach 10 Seiten wusste ich, dass das Buch nix taugt :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man muss über die Füße der verschiedenen Hobbits hinauskommen, dann ist es wunderbar! Oder gleich mit dem "Silmarillion" anfangen.

    AntwortenLöschen