Montag, 31. Mai 2010

Mittelalter (?) und Musik

Samstag und Sonntag hatte ich einen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt in Rüsselsheim. Dieses Jahr fand dieser Markt ausnahmsweise im Stadtpark statt, sonst ist der Markt immer im Festungsgraben der Rüsselsheimer Festung. Irgend jemand aus dem "Malkasten" (Veranstalter) kam mal auf die glorreiche Idee, diesem Markt einen mittelalterlichen Touch zu verpassen. Das bedeutet, dass die Aussteller im mittelalterlichen Outfit teilnehmen müssen, was bei einem Stand, der Fotos und Fotopostkarten anbietet unglaublich authentisch kommt!

Am Samstag morgen fuhr ich extra nach Rüsselsheim zur Bank (da gibt es selbstverständlich keine Parkplätze) weil ich wusste, dass es dort ein Automaten für Münzgeld gibt. Ich brauchte ja Wechselgeld. Nach dem ich dann zu Fuß durch die ganze Stadt gelaufen bin (es gab natürlich in der Nähe kein Parkplatz). War selbstverständlich der Automat außer Betrieb! Gott sei Dank haben die meisten Käufer passend bezahlt.

Der Samstag war dann aber auch sonnig und schön, ich lief mit einem bodenlangen Mittelalterkleid bekleidet durch die Gegend und fühlte mich unglaublich verkleidet! Am Sonntag habe ich mich auf Leggings und ein längeres Oberteil beschränkt, damit habe ich mich sehr viel wohler gefühlt! Dafür hatte ich im Laufe des Tages doch tatsächlich Interessenten für meine Arbeiten und viele Gespäche mit meist positiven Reaktionen. Aber einige Besucher müssen halt immer los werden, dass sie auch ganz tolle Fotos machen und die ja auch drucken lassen könnten (tun sie aber nicht!).

Auf dem Markt gibt es auch immer einen Stand, der Bauernbrot im Steinofen backt. Innen noch ganz feucht mit einer tollen Kruste und meist noch heiß. Ich habe im Laufe des Tages ein halbes Brot (trocken) in mich hineingeschafft.
Es gibt auch einen Stand, wo Sträuße gemacht und Kränze geflochten werden. Diese werden dann für eine Spende an Unicef (mit allen möglichen Gefäßen als Vasen) "verkaufen". Ich habe mir einen Strauß mit Pfingstrosen Moos und Kamille gekauft. Schön!

Dann habe ich mir noch bei meiner Standnachbarin (wir teilen uns ein Zelt) ein Lesezeichen aus Silber gekauft, dass ich in eine Brosche umgewandelt habe. Und noch zwei Buttons mit alten Landkartenstücken. Auf dem einen ist unser letzjähriges Urlaubsziel zu sehen, Stockholm und die Aaland-Inseln. Das Geld muss doch unter die Leut...

Abends hab ich mir noch den Grand Prix de la Chanson angetan. Ich kann dieses Lied von Lena nicht ausstehen und fand das von der Ukraine am besten! Aber schön ist es ja trotzdem, dass "wir" gewonnen haben. "Wir" sind ja auch Papst...

Sonntag hats zum Teil ordentlich geregnet, aber es kam immer wieder die Sonne raus! Und der Regen hat mir eine nette Unterhaltung mit einem netten älteren Herrn eingebracht, der einen Literaturkurs an der VHS in Rüsselsheim leitet!

Sonntagabend dann zu Joan Armatrading. Vor zwei Jahren hatten wir sie schon mal in Regensburg (sehr spontan während einer Radtour) gehört und waren sehr angetan. Sie begann mit "Show some emotion" und mir ist es absolut schleierhaft, wie man gleichzeitig singen und diesen Gitarrenlauf spielen kann. Ihre Stimme ist absolut beeindrucken! Und sie spielt die Gitarrensoli so locker...Gibt es eigentlich noch eine Gitarristin, die solche Blues und Rock-Soli spielt? Mir ist absolut keine eingefallen. Vielleicht hat ja jemand hierzu eine Info für mich. Schön war auch, als das komplette Publikum "Willow" gesungen hat.

So und heute bin ich müde und erledigt und müsste mich eigentlich vom Wochenende ausruhen...

1 Kommentar:

  1. Hmnja, also was deine Kleidung am Sonntag betrifft, hätte ich in der Tat nicht an Mittelalter gedacht. Aber deine Tochter hat in dieser Hinsicht die Familie würdig vertreten!

    AntwortenLöschen