Donnerstag, 17. Juni 2010

Anekdoten

Gestern abend habe ich mich mit früheren Kollegen von ÖKOTEST getroffen. Ich hab dort ein paar Jahre als Trafficerin/Produktionerin gearbeitet. Allen Kollegen sind irgendwie zwei Anekdoten aus meiner Arbeit im Gedächtnis geblieben.

Ich musste jeden Monat alle Kunden anrufen, die kurz vor Druck immer noch nicht Ihre Druckvorlagen geliefert hatten und dazu gehörte jeden Monat Frau St., die Chefin einer ökologischen Kosmetikfirma. Ich würde sie jetzt von Ihrer Art her als "harten Knochen" bezeichnen und die Telefonate mit ihr waren immer sehr überraschend. Einmal fragte sie mich mitten im Gespräch unvermittelt: "Weiß ihr Mann das?", Ich: "Was soll mein Mann wissen?", Sie: "Dass sie sadistisch veranlagt sind!" Ich war so perplex, dass ich nur lachen konnte. Ein Spruch von ihr war auch gerne: "Es ist Monatsende, die Gehälter werden fällig und ÖKOTEST ruft an."

Die zweite Anekdote war, dass eine Anzeige sehr spät verkauft wurde und ich die wunderbare Aufgabe hatte die Kreativagentur des Kunden anzurufen. Die Grafikerin fragte mich, bis wann die Druckunterlagen zu liefern seien und ich sagte ihr: "heute nachmittag". Worauf sie nur mit einem wunderbaren osteuropäischen Akzent antwortete: "Ist guter Witz!". Hat aber, wie immer, dann doch noch geklappt.

1 Kommentar: