Freitag, 4. Juni 2010

Tag 14

Auch wenn ich als Kind nicht gerne gelesen habe, gibt es selbstverständlich ein Buch, bzw. Bücher in meiner Kindheit. Vor allem, alles von Erich Kästner. Zum Teil besitze ich Ausgaben, die mal meiner Mutter gehörten, dann meinem Onkel und jetzt mir. Das war Familientradition. Am liebsten mochte ich "Emil und die Detektive" und "Pünktchen und Anton". Wahrscheinlich war diese frühe Konfrontation mit Kästner auch schuld daran, dass ich später meine Magisterarbeit über ihn schrieb. (Das Verhältnis seiner Literatur für Kinder zu seiner Literatur für Erwachsene am Beispiel von "Fabian" und "Emil und die Detektive")
Es gab aber noch ein Buch, dass ich sehr gemocht habe "Gepäckschein 666" ich weiß gar nicht von wem.
Und Comics mochte ich schon immer und mag sie immer noch. Auch dass hat sich in meinem Studium niedergeschlagen (mündl. Magisterprüfung über "Tim und Struppi")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen